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Mitarbeiter (m/w/d) Personenversicherung für das Themenfeld "Vertriebsunterstützung / Zentrale Aufgaben"
für die Abteilung LV-VZ
Ihre Aufgaben:
Bereich Zentrale Aufgaben
- Schwerpunkt: Schriftgut-/Dokumentenmanagement (ECM/KVP)
- Koordination von Arbeitsprozessen und Optimierung bestehender Prozesse Sichtung und Aufbereitung rechtlicher, steuerlicher und sachspezifischer Informationen zu Personenversicherungen
- Vorbereitung und Ausarbeitung von Arbeitsanweisungen
- Unterstützung des Geldwäschebeauftragten mit den dazugehörigen Aufgaben
- Steuermeldungen
Ihr Profil:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen - und haben Spaß an der Sachbearbeitung im Bereich der Lebensversicherungen
- Sie verfügen über eine gute Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und eine konzeptionelle Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Teamorientierung
- Ihre Selbstständigkeit sowie Ihr eigenverantwortlicher Arbeitsstil werden durch Ihre Zuverlässigkeit ergänzt
- Der sichere Umgang der MS Office Anwendungen sowie kunden- und teamorientiertes Denken und Handeln sind für Sie selbstverständlich
- Ihre Kommunikationsstärke und Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit unterstützen Ihre verbindliche Arbeitsweise
Der/Die zukünftige Mitarbeiter/in wird für diese anspruchsvolle Tätigkeit hinsichtlich der fachlichen Themenstellung aufgabenbegleitend eingearbeitet.
Ihre Bewerbung
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Für weitere Informationen steht Ihnen vorab Frank Heuer, Abteilungsleiter LV-VZ (Tel.: 4218), gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 29.12.2025. Geben Sie Ihre persönlichen Daten im Online-Bewerbungsformular an und laden Sie Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse in wenigen Minuten hoch.
Für Vorabinformationen:
René Tietermann
Telefon 0511 362-2139